Über uns

Wir, die Familie Ballschmiter, lebt mit ihrer Zuchtstätte für Berner Sennenhunde direkt vor den südlichen Toren Berlins.

Zur Zeit besteht unsere Familie aus 5 Zweibeinern, 2 Bernern und 3 Katzen und ein Fjord Pferd.

2007 zog der erste Berner Rüde in unser Haus und uns wurde schnell klar, dem DCBS e.V. beizutreten und aktiv in der Hundezucht zu werden.

Unser Balou war zwar sehr erfolgreich bei Ausstellungen, leider stellte sich heraus, Balou war zu klein. Währenddessen kam Yogi dazu, ein stattlicher Rüde, doch leider waren die Röntgenauswertungen nicht in Ordnung. Da unsere Hunde Familienmitglieder sind, wurden wir zum Sammler nicht zum Deckrüden Besitzer. Der Familienrat tagte und 2015 zog unsere Venja bei uns ein, ein Weibchen. Es wurden alle erforderlichen Maßnahmen getroffen und die Zuchtstätte "vom Berner Gutshof" wurde erfolgreich abgenommen. 

Innerhalb von kürzester Zeit gingen unsere beiden Rüden über die Regenbogenbrücke und nur noch einen Hund im Hause zu haben war ungewohnt. Whoopi kam dazu. 

Unsere Berner leben alle mit uns im Haus und sind aber genauso gerne tagsüber im Garten. (aber nur wenn es nicht regnet)

Auch wenn unsere Bernerzucht noch ganz am Anfang steht, sind wir gewillt, gesunde und möglichst langlebige Berner zu züchten.

Sollte Ihnen unsere Seite und der kleine Einblick von uns gefallen haben, kontaktieren sie uns gerne und verschaffen sich vor Ort ein Bild von dieser tollen Hunderasse.



Familie Ballschmiter